Herzbasiertes Coaching

Es gibt Zeiten im Leben, in denen es ein Gegenüber braucht,

das offen und empathisch ist,

gut zuhören kann,

leitet, wenn es gebraucht wird,

zurückhaltend bleibt, wenn es nötig ist,

zu Klarheit verhilft,

Erfahrung(en) weitergibt,

Erkenntnisse herauskitzelt,

begleitet, wenn Emotionen gefühlt werden wollen –

und das alles mit viel Ruhe und einer guten Portion Humor.

achtsame Beratung für LehrerInnen und LehramtsanwärterInnen - NRW - Düsseldorf - achtsammitdir


 

„Gestern war ich klug

und wollte die Welt verändern.

 Heute bin ich weise

 und möchte mich verändern.“

  Rumi

 


1:1-Beratung

INDIVIDUELL

Ich gehe garantiert nicht nach "Schema F" vor, sondern intuitiv passend für Dich.

 

DRUCKFREI

Hier geht es nicht darum, Leistung zu erfüllen. Es geht um Dich!

 

GANZHEITLICH

Ich sehe den ganzen Menschen und integriere bei der Beratung verschiedene Techniken aus Coaching, Achtsamkeit und langjähriger Lehr- und Lernfahrung.

 

PRAXISBEZOGEN

Einüben von achtsamen Methoden zur Integration in den Alltag


Es geht in diese Richtung

DAS LEBEN DARF LEICHT SEIN!

Der erste Schritt auf dem Weg ist die Erkenntnis, dass sich etwas unstimmig anfühlt. Das kann eine Unzufriedenheit sein, ein Druck, der lastet, eine Schwere, die bremst. Dies zu erkennen und sich dann zu entschließen, (endlich) etwas verändern zu wollen, lässt das Leben eine andere Richtung einschlagen.

 

DU BIST IN ORDNUNG!

So, wie Du bist, bist Du gewollt. So, wie Du bist, bist Du wertvoll. So, wie Du bist, bist Du liebenswert.

Vielleicht fühlt es sich jetzt noch nicht so an, aber ja - in diese Richtung wird es auch gehen! Es lohnt sich so sehr, hinter die Kulissen zu schauen und zu entdecken, welche Glaubenssätze in Dir verankert sind, welche Verhaltensmuster sich eingefräst haben, was in Dir blockiert ist. Du hast viele Anteile in Dir und alle wollen etwas. Diese erwachsenen und kindlichen Anteile zu sehen und mit ihnen zu arbeiten, führt zu einem umfassenden Verständnis für Dich und Dein Leben.

 

FÜR HERZ, KOPF, KÖRPER UND SEELE!

Alles gehört dazu! Nur manchmal nehmen einzelne Teile (meist Kopf und/oder Körper) besonders viel Raum ein. Es ist so schön, Herz und Seele wieder mehr mit an Bord zu holen!


Honorar bzw. Energieausgleich

Die Investition in das eigene Wohlbefinden und die persönliche Weiterentwicklung

für eine Einheit des Herzbasierten Coachings erfährst Du auf Anfrage.


Achtsame Beratung von achtsammitdir Paket S

Achtsame Beratung von achtsammitdir Paket M

Achtsame Beratung von achtsammitdir Paket L


Achtsame Beratung von achtsammitdir wichtige Zusatzinformationen

Die Beratung kann auf Wunsch und in Absprache auch gerne in Bewegung (z.B. bei einem Spaziergang am Rhein) durchgeführt werden.

 

Wenn nicht anders besprochen, finden die Gespräche in der Regel im Raum für körperliches und mentales Wohlbefinden statt. Er ist zu finden im Studio von frei-sein-Yoga, Aachener Straße 164, 40223 Düsseldorf.

 

Ausfallgebühr: Absagen bis zu 48 Stunden vor der Beratung sind kostenfrei. Zwischen 48 und 24 Stunden davor berechne ich die Hälfte des fälligen Betrags, innerhalb der letzten 24 Stunden den vollen Betrag.

 

Meine Beratungsdienstleistungen sind teilweise als Werbungskosten/Betriebsausgaben in der Steuererklärung ansetzbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen steuerlichen Berater.

 

Zu beachten ist, dass es sich bei meinem Angebot um nichtmedizinische Anwendungen handelt, die keinen Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten ersetzen!